Sie möchten die beste Qualität für Ihr Baby und möchten bestmöglich über das Produkt und seine Herkunft informiert sein.

Unsere Vliese stammen von kleinen Schafzüchtern in Europa, wo europäische Vorschriften zum Tierschutz und zur Umweltgesetzgebung gelten (REACH-Verordnungen) werden strikt eingehalten. Alle Mäntel werden von uns mit größter Sorgfalt ausgewählt und verarbeitet. Hygiene und Qualität sind von größter Bedeutung. 

Unsere Baby Basic-Wollprodukte wurden von uns speziell mit Blick auf Qualität und Komfort ausgewählt. Wir arbeiten eng mit Alwero zusammen, diese Produkte werden nach unseren Wünschen angepasst und tragen das Label Woolskins Series. Sie verfügen außerdem über eine Reihe von Qualitätszeichen, darunter das „Woolmark“ und das „Safe for Children“-Gütezeichen. Alle unsere Produkte bestehen aus 100%-Wolle und werden in Europa hergestellt. 

Tipp: Verwenden Sie das Fell während Ihrer Schwangerschaft. So kann sich Ihr Körper entspannen und alle Düfte, die Mama kennt, gelangen ins Fell. So ein sicheres und vertrautes Gefühl, wenn man zum ersten Mal auf die Welt kommt.

Kurz zu unseren Mänteln...

Wir halten unsere Mäntel gerne kurz! Sie werden speziell auf kurze Länge rasiert, damit keine langen Haare in den Mund oder in die Augen gelangen oder die Nägel darin stecken bleiben.

Unser gesamtes Lammfell in medizinischer Qualität (goldgelb) ist maschinenwaschbar und trocknergeeignet, alle unsere naturweißen Mäntel jedoch nicht.

Wartung

Am besten pflegen Sie Ihr Fell, indem Sie es regelmäßig ausklopfen, an die frische Luft lassen und kurz bürsten. So bleibt das Fell schön.

 

Wir empfehlen, mit dem Waschen Ihres Mantels möglichst lange zu warten, damit alle guten Eigenschaften des Mantels darin erhalten bleiben. Bei einem kleineren Unfall reicht in der Regel ein einfaches Abwischen mit einem feuchten Waschlappen aus.

Waschen

Wenn Sie Ihren Mantel waschen möchten, können Sie dies bei unseren Medical Grade-Mänteln (goldgelb) im Woll-Feinprogramm bei 30 Grad tun. Hierfür haben wir ein spezielles ökologisches Wollwaschmittel mit Lanolin. Sie können unsere medizinischen Mäntel auch im Trockner bei niedriger Temperatur trocknen. Das Waschen der Mäntel liegt in Ihrer eigenen Verantwortung.

Ökoprodukt

Unsere Schaffelle und Wollprodukte sind ökologisch. Ihre Verarbeitung und Behandlung berücksichtigt die Umwelt, das Tierleben und die Pflanzen. Sie sind für Kinder und Erwachsene sicher und biologisch abbaubar bzw. biologisch.


Alle bei der Gerbung und Veredelung unserer Mäntel verwendeten Ressourcen entsprechen den wesentlichen EU-Richtlinien zum Tierschutz sowie zur Erhaltung und zum Schutz der Umwelt (ökologisch). Unsere Mäntel werden gemäß REACH-Verordnung gegerbt. Es wird keine geben! AZO-Farbstoffe, die in unseren Mänteln oder deren Herstellung verwendet werden.

Wussten Sie, dass ein Schaffell...

Atmet und reguliert die Körpertemperatur.

 

Wollfasern atmen und haben die Eigenschaft, als natürlicher Thermostat zu fungieren, der die Körpertemperatur reguliert? Dies hilft Ihrem Baby, eine stabile Temperatur aufrechtzuerhalten und es trocken und komfortabel zu halten. Dies geschieht „dynamisch“, das heißt, es geschieht dann, wenn es benötigt wird, und nicht, wenn es nicht benötigt wird. Warm im Winter und kühl im Sommer.

 

Enthält Lanolin.

 

Dieser Stoff kommt auch in der menschlichen Haut vor und ist für seine desinfizierende Wirkung bekannt. Dies kann eine heilende Wirkung auf empfindliche und/oder gereizte Haut haben.

 

Das Asthmarisiko sinkt.

 

Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass Schaffelle für Babys sehr gesund sind? In dem Artikel heißt es, dass Kinder, die in den ersten drei Lebensmonaten auf einem Schaffell schlafen, im Alter von 6 Jahren seltener an Asthma und Allergien erkranken (zum Artikel klicken). Dies liegt an den Mikroben, die natürlicherweise im Fell vorhanden sind.

 

Ist hypoallergen.


Da Wolle kein Klima schaffen kann, in dem Pilze, Hausstaubmilben oder Bakterien gedeihen können, ist Wolle ideal für Allergiker geeignet.

 

Selbstreinigend und resistent gegen Bakterien.

 

Ein Schaffell ist resistent gegen Schmutz und Bakterien und ist selbstreinigend? Dies liegt an der Struktur der Ballaststoffe, deren Hauptbestandteil Protein ist. Dadurch wird aktiv gegen Bakterien und Viren vorgegangen, die sonst keine Möglichkeit hätten, sich zu vermehren. Weitere Informationen zur Pflege Ihres Fells finden Sie hier.

 

Unterstützt und beleuchtet.

 

Hilft es gegen körperliche Ermüdung? Dies liegt laut Wissenschaftlern an den dreidimensional aufgebauten Fasern, die für natürliche Elastizität und Weichheit sorgen. Das unterstützt unseren Körper und lindert Schmerzen, Muskelkater und Müdigkeit.

 

Schafft eine trockene Umgebung.

 

Es ist der ideale Helfer für guten Schlaf und Liegekomfort. Hilft es, die Beschwerden von Menschen mit Arthritis (entzündeten Gelenken), Hüftproblemen, Hexenschuss, Leistenbruch und anderen Beschwerden zu lindern? Die Umgebung bleibt trocken und lindert die Schmerzen, die direkt durch eine feuchte Umgebung verursacht werden.

 

Ideal für Yoga und Meditation.

 

Ein Schaffell ist ideal zum Üben von Yoga und Meditation? Es ist sehr bequem und reguliert Wärme und Feuchtigkeit. Es gibt sogar Yogis, die ein Schaffell empfehlen, nicht nur wegen der perfekten Größe, sondern auch, weil es Ihr eigenes Magnetfeld (Ihre Aura) isoliert und die magnetische Strahlung der Erde neutralisiert. Das hilft dir enorm im meditativen Prozess und hält deinen Körper im Gleichgewicht.

 

Fördert die Durchblutung.

 

Es speichert die Körperwärme und fördert die Durchblutung. Es entlastet die Druckpunkte des Körpers, wodurch Druckgeschwüre (Dekubitus) verhindert werden können, von denen häufig ältere, verletzte oder lange liegende/sitzende Menschen betroffen sind.

und schlussendlich...


Woolskins verkauft keine Schaffelle, die mit Mulesing behandelt wurden! Mulesing wird bei europäischen Schafen nicht angewendet (anders als beispielsweise bei australischen Schafen), da der Parasit, der Landwirte dazu veranlasst, Mulesing anzuwenden, in Europa nicht vorkommt. 

Wir haben ein sehr umfangreiches Sortiment an Baby-Care-Lammfellen, sorgfältig verpackt und sofort ab Lager lieferbar. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Die Bewertung von www.woolskins.eu bei WebwinkelKeur-Bewertungen ist 9,8/10 basierend auf 669 Bewertungen.

The Best Quality Sheepskin for your Baby.

Woolskins is the specialist in ecological sheepskins and wool products specially intended for babies and mums.
 

Our lambskins are soft and healthy for you and your baby and are a real 'essential' for modern parents who are consciously looking for responsible products with added value for their little ones.
 

Our lambskins come from small-scale livestock farms in Europe, where European regulations regarding animal welfare and environmental legislation (REACH-voorschriften) are closely followed. All our lambskins are selected and processed by us with the greatest care. Nature, hygiene and quality are of great importance.
 

Our Baby Basic wool products are specially selected by us with an eye for quality and comfort. They have a number of labels, including e.g. the 'Woolmark' and the 'Safe for Children' label. All our products are 100% wool and are produced in Europe.
 

Tip: Use the lambskin during your pregnancy. This way your body can relax and all the familiar odors from mommy can come into the lambskin. Such a safe and trusted feeling when you are just born.

Briefly about our Lamskins...
We like to keep our wool short! Our lambskins are specially shaved at short length so that no long hairs can get into the mouth of your child.

All our Relugan (medical/yellewish) lambskins are machine washable and dryable and all our naturally white coats are not.


Maintenance
Maintaining your lambskin is best done by tapping it regularly and brushing it briefly. This way you keep the lamskin in perfect condition for a long time.

We recommend that you wait as long as possible to wash your lambskin. This way all the good qualities of it will remain. Usually airing it outside is sufficient or in the case of a small accident wipe with a damp washcloth.


Washing
If you want to wash your lambskin, you can do so with our Relugan (medical/yellewish)lambskin on a 30-degree wool-fine wash program. For this we have a special ecological wool washing detergent with lanolin. You can also dry our Relugan coats at a -low- temperatures in the tumble dryer.

Did you know that a sheepskin...
 

Breathes and regulates body temperature.
Wool fibers breathe and have the property of acting as a natural thermostat that regulates body temperature? This helps your baby to maintain a stable temperature and keeps your baby dry and comfortable. It does this "dynamically", which means that it happens when it's needed, and not when it's not needed. Warm in the winter and cool in the summer.

 

Contains lanolin.
This substance is also found in human skin and is known for its disinfecting effect. Sensitive and / or irritated skin can have a healing effect.

 

The risk of asthma decreases.
Recent research shows that sheepskins are very healthy for babies? The article states that when children sleep on a sheepskin in the first three months of their lives, they are 79% less likely to have asthma and allergies at the age of 6 (click for article). This is due to the microbes that are naturally present in the lambskin.

 

Is hypoallergenic.
Because wool cannot create a climate in which fungi, dust mites or bacteria can thrive, wool is ideally suited for people with allergies.
 

Self-cleaning and resistant to bacteria.
A sheepskin is resistant to dirt and bacteria and is self-cleaning? This is due to the structure of the fiber, which contains protein as the main component. This actively acts against bacteria and viruses that do not get the chance to multiply. 
 

Supports and relieves.
It helps against physical fatigue. Scientists believe this is due to the three-demensionaal accumulated fibers that give a natural bounce and softness. It supports the body and relieves pain, muscle pain and fatigue.
 

Creates a dry environment.
A sheepskin helps to relieve the discomfort of people with arthritis (inflamed joints), hip problems, lumbago, hernia and other ailments. It is the tool for a good night's sleep and lying comfort. It stays dry and relieves pain directly caused by a moist environment.
 

Ideal for yoga and meditation.
Is a sheepskin ideal for practicing yoga and meditation? It is very comfortable and regulates heat and moisture. There are even yogis who recommend a sheepskin not only because of the perfect size but also because it isolates your own magnetic field (your aura) and neutralizes the magnetic radiation of the earth. This helps you enormously in the meditative process and keeps your body balanced.
 

Advances blood circulation.
It retains body heat and advances blood circulation. It relieves the pressure points of the body so that Decubitus (bedsores) can be prevented which often older, injured or lying / sitting people have to deal with.

And finally...
All means used for tanning and finishing our lambskins comply with essential EU directives on animal welfare and the preservation and protection of the environment (ecological).

 

Our lambskins are tanned in accordance with the REACH regulations. These have been adopted to improve the protection of human health and the environment. There are none! AZO dyes used in our lamskins or in the production.
 

Eco Product
Our sheepskins are Ecological. Their processing and treatment takes into account the environment, life of animals and plants. They are safe for children and adults and are biodegradable, or organic.

 

Woolskins does not sell sheepskins with Mulesing applied! Mulesing is not applied to European sheep (as opposed to Australian sheep, for example) because the parasite used by farmers in Mulesing does not occur in Europe.
 

We have a very extensive range of Baby-Care lambskins, handled with great care, and directly available from stock. We look forward to receiving your order!
 

Woolskins, a fair choice. You feel the difference.

 

Be careful with belly sleepers! We therefore recommend that you use the Woolskins sheepskin wisely! Always pay attention when your child is lying on his / her stomach or sleeping and make sure that your child is always supervised.

Contact


Adres

E-mail

Maps

Bank

Over ons

Social media


Facebook

Instagram

+31 (0)20 20 44 557

google-review-button.png

WOOLSKINS | MARNIXSTRAAT 387-1 | 1016XR, AMSTERDAM | NOORD-HOLLAND | T. 020-20 44 557 | E. INFO@WOOLSKINS.EU

© 2015 Agata Klimczynska /